Spielgeräte für den „Spielplatz Nordufer“ in Hundsmühlen

Von oben sieht die Welt ganz anders aus

16. Juni 2022

© Felix Wenzel

Auf den beiden Spieltürmen tummeln sich die Kids, an der großen Doppelschaukel wollen alle am liebsten sofort an der Reihe sein – und die „Federwipptiere“ üben magische Anziehungskraft auf die Kleinsten, die gerade erst das Laufen gelernt haben, aus. Auf dem neuen Spielplatz Nordufer in Hundsmühlen gehts bei schönem Wetter zu wie im Bienenstock! Die Auswahl der Spielgeräte berücksichtigt sowohl die Wünsche der ganz kleinen als auch die der etwas größeren Kinder. Und sollte es doch einmal ein bisschen nieseln oder die Sonne zu heiß brennen, lädt der Unterstand mit seiner Bank zu einem Päuschen ein. Ohnehin schauen von hier aus die Eltern ihrem Nachwuchs gerne beim Spielen zu.

Auf zum neuen Lieblingsort!

Zum Wall und dem dahinterliegenden Südmoslesfehner Wasserzug durch einen stabilen Zaun gut geschützt, ist der Spielplatz neuer Lieblingsort für die Kinder aus der Nachbarschaft – grenzt er doch direkt an ein von der Gemeinde Wardenburg neu erschlossenes Wohngebiet mit vielen Familien an. Geplant wurde die Fläche von der „Interessengemeinschaft Spielplatz Nordufer“, die sich eigens für das Spielplatzprojekt gegründet hatte. Deren Mitglieder, Eltern und Gemeindevertreter*innen haben sich mit viel Engagement eingebracht und gemeinsam geholfen, diesen tollen „Freiraum“ für die Kinder zu realisieren. Und der wird sichtlich genossen!

© Felix Wenzel

Die LzO unterstützt sehr gerne tatkräftig diejenigen, die für Zusammenhalt und Vielfalt überall in unserer Region sorgen. Die Förderung von Projekten wie diesen liegt uns am Herzen und macht uns so richtig Freude. Auch das verstehen wir unter Nähe, die die Region voranbringt.

Einen Überblick über unser gesellschaftliches Engagement finden Sie hier: lzo.com/foerderer

Zurück zur
Übersicht