Was haben der Kulturbahnhof, die Katholische Akademie Stapelfeld oder das Museumsdorf gemeinsam? Richtig, zusammen mit vielen anderen Anlaufpunkten waren sie Austragungsorte des 22. Cloppenburger Kultursommers. Unter dem Motto „Bunt. Lebendig. Für Euch“ haben die Veranstalter die Wochen von Juni bis September prall mit Kultur gefüllt. Bei Lesungen, Figurentheater, Kleinkunst und ganz viel Musik feierte das kulturhungrige Publikum begeistert seinen Sommer. Das großartige Wetter fachte die gute Laune noch einmal mehr an: Strahlende Gesichter allerorten!

… und der Applaus durch die Straßen hallt

Raus ins Leben und rein in die Vielfalt: Die 22. Auflage im Jahr 2022 hatte es ganz schön in sich. Lautstark etwa ging es beim Drehorgelfest auf der historischen Dorfkirmes im Museumsdorf zu, atemberaubend waren die akrobatisch-artistischen Einlagen auf dem Gauklerfest im Stadtpark. Kultur entdecken und selber kreativ werden – hierzu lud das Organisationsteam ebenfalls ein. Beim Kinder-Mitmachzirkus, im Kunstkurs für Jugendliche oder im Klezmerworkshop für alle Klarinetten-Fans entdeckten die Teilnehmenden, was alles so in ihnen steckt.

© Felix Wenzel

 

 

Die LzO unterstützt sehr gerne tatkräftig diejenigen, die für Zusammenhalt und Vielfalt überall in unserer Region sorgen. Die Förderung von Projekten wie diesen liegt uns am Herzen und macht uns so richtig Freude. Auch das verstehen wir unter Nähe, die die Region voranbringt.

Einen Überblick über unser gesellschaftliches Engagement finden Sie hier: lzo.com/foerderer

Zurück zur
Übersicht