Ausstattung der Showakrobatikgruppe „Unique“des TSV Großenkneten

Maximale Strahlkraft auf der Bühne

16. Juni 2022

© Felix Wenzel

Tosender Applaus für den „Wirbel der Sonne“. Die vielen, vielen Trainingsstunden haben sich gelohnt. Anmutig schweben die Sonnenwesen mit ihren rotorangen Anzügen über die Bühne, verbinden für ihre neue Choreografie rasante Turn- und Tanzelemente mit schwindelerregender Akrobatik. In ihrer jüngsten Performance spielen die Mitglieder der Showakrobatikgruppe „Unique“ des TSV Großenkneten förmlich mit dem Feuer der Sonne. Mal lodert es wild, mal ist es sinnlich, mal explosiv wie bei einem Sonnensturm – aber immer atemberaubend schön. Kein Wunder, dass der Funke sofort aufs Publikum überspringt.

Unique – einzigartig

33 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 24 Jahre bilden „Unique“, die Showakrobatikgruppe des TSV Großenkneten. Viele Leistungsturnende haben sich im Jahr 2017 zusammengetan, um Turnen, Tanzen und Akrobatik zu faszinierenden Choreografien zu verbinden. Schon ein Jahr nach ihrer Gründung nahm die Gruppe am „Rendezvous der Besten“ teil. Seither stehen bejubelte Auftritte quer durch Niedersachsen jedes Jahr auf der Agenda. Sogar in der RTLShow „Das Supertalent“ gab es die Talente aus Großenkneten zu bewundern und beim bundesweiten Online-Wettkampf „Showtime 21“ belegte Unique unter 26 Formationen Rang vier. Fortsetzung folgt.

© Felix Wenzel

Die LzO unterstützt sehr gerne tatkräftig diejenigen, die für Zusammenhalt und Vielfalt überall in unserer Region sorgen. Die Förderung von Projekten wie diesen liegt uns am Herzen und macht uns so richtig Freude. Auch das verstehen wir unter Nähe, die die Region voranbringt.

Einen Überblick über unser gesellschaftliches Engagement finden Sie hier: lzo.com/foerderer

Zurück zur
Übersicht