Förderung von Allwetterplätzen inklusive Flutlichtanlagefür den Tennisverein Holdorf e. V.

Serve and Volley bei jedem Wetter

16. Juni 2022

© Felix Wenzel

10. Dezember, zehn Grad, kein Regen – kein Problem! Die brandneuen Allwetterplätze des Tennisvereins Holdorf sind bei trockener Witterung ganzjährig bespielbar. Und das wird fleißig genutzt. Überall fliegen die gelben Bälle übers Netz, der Aufschlag wird geübt, an den Returns gefeilt. Die ebenfalls neue Ballwurfmaschine ist eine große Hilfe hierbei. Selbst bei hereinbrechender Dunkelheit müssen die Mitglieder ihre Tennisschläger nun nicht mehr in die Ecke stellen. Zusätzlich zu den beiden Courts wurde eine Flutlichtanlage in Betrieb genommen. Jetzt können viel mehr Spieler*innen auch in den Abendstunden für die nächsten Matchgewinne trainieren. All das entzerrt den Trainingsplan ungemein.

Spiel, Satz und Sieg!

Überhaupt ist die Umgestaltung der Außenanlage des TV Holdorf ein Gewinn für das gesamte Erholungsgebiet Heidesee. Auf den neuen Allwetterfeldern kann nämlich zur Freude vieler junger Menschen im Umkreis auch Kleinfeld-Fußball oder Basketball gespielt werden; es sind eigens Kleintore und Korbanlagen montiert worden. Sogar Rollstuhltennis ist jetzt möglich: Im Zuge der Bauarbeiten wurden alle Wege zu den Plätzen barrierefrei gepflastert. Da können noch viele Sportasse heranreifen!

© Felix Wenzel

Die LzO unterstützt sehr gerne tatkräftig diejenigen, die für Zusammenhalt und Vielfalt überall in unserer Region sorgen. Die Förderung von Projekten wie diesen liegt uns am Herzen und macht uns so richtig Freude. Auch das verstehen wir unter Nähe, die die Region voranbringt.

Einen Überblick über unser gesellschaftliches Engagement finden Sie hier: lzo.com/foerderer

Zurück zur
Übersicht